Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Astralwelten
 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Dienstag, 18. September 2012

Der Körper von Vampiren
Von marcoimwunderland, 21:20

Das Bild von einem Vampir ist immer ein körperliches. Obwohl Fantasiewesen wird der Nosferatu stets aus Fleisch und Blut beschrieben. Es kann natürlich schon vorkommen, dass Vampire auch mal als Geist erscheinen oder wie in Anne Rices "Nachtmahr" in einen anderen Körper wandern. Die Regel ist das allerdings wirklich nicht. Die sieht so aus, dass in Särgen gelegen und Blut getrunken wird. Der Tod, etwas zutiefst körperliches, ist dauerpräsent.

Trotzdem könnte man sich Vampire auch astral vorstellen. Feen, Elfen oder Nixen existieren ja auch auf feinstofflicher und auf materieller Ebene. "Existieren" soll heißen, dass sie im Glauben und der Vorstellung von Menschen leben, in der Literatur oder auf (bewegten) Bildern. In dieser Vorstellung war zwar schon mal von Energievampiren die Rede, ebenso wie in realistischeren Zusammenhängen. In dem Fall saugt ein Menschen Anderen die Energie ab. Das geschieht fahrlässig oder völlig unbewusst, spannender wäre aber die Idee von einem Energiesauger, der die Kraft seiner Mitmenschen in voller Absicht mit Tricks und Manipulation stiehlt.
Trotzdem wäre das auch eine zutiefst irdische Nahrung. Sie steht in Zusammenhang mit dem realen Beziehungen und Ereignissen und ist auch eng mit dem stofflichen Leib verbunden. Um Blutsauger aus diesem zu befreien, muss man sie schon von ihrem Schicksal erlösen. Doch auch hier gibt es Jenseitsbilder, in denen Vampire ihrer Natur treu bleiben und nach dem "True Death" immer noch das sind, was sie zu "Lebzeiten" waren.

[Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

RSS Feed