Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Astralwelten
 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Mittwoch, 20. Juni 2012

Lenormandträume
Von marcoimwunderland, 19:52

Sie verbreiten eine Stimmung von alter Welt. Wenn man sie betrachtet, könnte man meinen, dass weder Automobil noch Telefon erfunden wurden und wir uns in Kutschen fortbewegen. Sie haben etwas von Kaffeehaus, Zigarrenclub und Kolonialwarenladen. Lenormandkarten können wie ein Ticket für eine Zeitreise wirken.

Zeitreise ist eigentlich ein passender Vergleich. Denn meist wollen die Benutzer dieser beliebten Wahrsagekarten erfahren, was die Zukunft bringt. Das ist sehr oft das Ziel von Befragungen des Lenormandmysteriums. Wenn man die Auslegungen so liest, merkt man das recht schnell. In die Abbildungen werden Aussagen hineininterpretiert, die eine interessante Nachricht ankündigen, Nachwuchs kommen sehen, eine Reise vorhersagen oder z.B. vor einem bevorstehenden Diebstahl warnen. Das alles sind zwar sehr nützliche Informationen, wenn sie denn wirklich eintreten sollten, aber sie sind auch sehr weltverbunden. Neben dem Geld erhalten die Liebe und die Gesundheit viel Aufmerksamkeit.

Trotzdem können die Lennies, wie sie liebevoll von ihren Fans genannt werden, auch andere Dinge beleuchten. Sie können eine Eintrittskarte in eine Dimension sein, die viel astraler ist, als es erst einmal scheint.
Dazu braucht man sich nur mal auf ein Gedankenspiel einlassen. Man stelle sich vor, es werden einem Träume zuteil, die in Verbindung mit der Karte stehen, die man sich vor dem Einschlafen verinnerlicht.

Reiter
Bestimmt aufregend ist die Perspektive eines von Werwöfen gehetzten Reiters, der eine wichtige Nachricht überbringen muss und dabei auf einen vielversprechenden Weg kommt. Der stellt den Beginn einer wundervollen Reise dar.

Baum
Als Baum erlebt man die Natur und die Kräfte der Erde mal aus ganz anderer Sicht, die weder animalisch noch menschlich ist, sondern letztendlich nur existiert, des Daseins wegen.

Sterne
Von der Sternwarte aus wird ein Blick auf den nächtlichen Himmel geworfen. Jeder Stern, der näher betrachtet wird, offenbart einen Wunsch, den man hat aber zwischenzeitlich vielleicht vergessen hat. Und in dem Moment, in dem man  an den Wunsch denkt, ahnt man, dass er dabei ist, sich zu erfüllen.

Mäuse
Es ist wie in einem Albtraum. Der gesamte angehäufte Besitz, den man in seiner Schatzkammer über die Jahre gesammelt hat, löst sich auf. Als ob er von unsichtbaren Mäusen aufgenagt wird. Es gibt nichts, was man dagegen tun könnte. Außer sich darüber aufzuregen und in Panik zu verfallen.

Das Geträumte kann schaurig, spaßig, genußvoll oder aufregend sein. Und wahrscheinlich bringt es einen weiter. Doch egal, wie hoch oder niedrig die Erkenntnisse für die eigene spirituelle Entwicklung auch sein mögen. Jede Nacht würde ein Traumspektakel warten, das einen durch Himmel und Hölle katapultiert. Dieser (leider nur) imaginäre Trip durch engelhaftes Licht und dämonische Abgründe wäre auch so ein prägendes Erlebnis, etwas, das vielleicht nicht auf intelektuelle Art weiterbringt, doch dafür auf Ebene der Erfahrung und der Wahrnehmung. Außerdem sind sie vermutlich ein Stück mehr mehr als andere Träume in der Lage, die Zukunft zu zeigen. Getreu dem Zweck ihrer Vorlagen.

[Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

RSS Feed