Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Astralwelten
 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Freitag, 18. November 2011

Die astrale Parallelwelt
Von marcoimwunderland, 19:29

Woher kommen wir? Wohin gehen wir?

Fragen wie diese lassen sich mit sechs Buchstaben beantworten:
A S T R A L

Die Unterscheidung zwischen der materiellen Welt und der astralen wurde vorgenommen, seitdem der Mensch sich mit Religion und Glauben beschäftigt. Der ägyptische Totenkult begründete sich durch die angenommene Existenz einer Dimension, in die Geister Verstorbener gelangten und in der Götter lebten, deren Aufgabe das Regieren und Verwalten dieser Jenseitswelt war.
Die Anderswelt der Kelten ist damit vergleichbar. Schamanen mussten sich in außersinnliche Zustände versetzen, um einen Blick hineinzuwerden. Dort begegneten ihnen Gottheiten und andere mystische Wesen.
Auch im Christentum und anderen Eingottreligionen erhält die astrale Dimension einen einzigartigen Stellenwert. Man kann sie Jenseits, Himmel oder Paradies nennen. Sie ist der Ort, an dem Menschen nach ihrem Tod weiterleben und an dem Engel daheim sind. Vermutlich ist auch die Hölle, wenn sie existieren sollte, ein astraler Ort, der dann eben nicht von Engel, sondern Dämonen und ähnlichen Wesen bevölkert wird.

Unsere stoffliche Welt unterscheidet sich von der feinstofflichen vermutlich (wissenschaftlich bewiesen ist da gar nichts!) beim Energieniveau. Mit etwas Fantasie kann man sich gut vorstellen, dass die Schwingungen der Körper eine andere ist, so wie sich die Schwingungen von flüssigen und festen Materialien unterscheiden.

In Büchern werden Anleitungen gegeben, wie man die Astralwelt betritt. Es werden Meditationstechniken beschrieben, die den Menschen befähigen sollen, Astralreisen zu unternehmen; was auch erst mal gelingen will. Es gibt viele Leute, die annehmen oder vermuten, etwas wie eine unabsichtliche Astralwanderung erlebt zu haben. So richtig sicher ist sich aber niemand. Menschen, die sich mal kurz zum Entspannen legen, um daraufhin gezielt aus ihrem Körper zu treten und schneller als das Licht zu fernen Orten reisen, auf der Erde oder irgendwo in die Unendlichkeit des Kosmos, kennt eigentlich auch niemand.

Es bleibt uns nichts anderes übrig, als das Vorhandensein dieser Ebene anzunehmen und uns auszumalen, welche Regeln dort gelten und wer oder was da anzutreffen ist. Religion und Esoterik sind dabei eine große Hilfe. Denn in diesem Wissen findet man viele bereits getätigte Überlegungen und Erfahrungen zu dem Thema. Was einem auf dieser anderen Seite erwartet, kann aber momentan wahrscheinlich niemand mit hundertprozentiger Sicherheit sagen.

[Kommentare (0) | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

RSS Feed